Haylie’s Bucketlist

Wenn man weiß, dass das Leben seines Kindes nur begrenzt ist, dann denkt man oft an die Dinge die es nie machen oder erleben wird. Ich muss oft daran denken, dass meine Tochter wohl nie erleben wird wie es ist sich zum ersten Mal zu verlieben, die erste gute Note und ebenso die erste schlechte Note bekommen wird. Sie wird nie eine beste Freundin haben oder von den Jungs in der Klasse geärgert werden. Sie wird nie einen Beruf lernen oder studieren und sie wird nie erfahren wie wunderschön es ist selbst ein Kind zu bekommen, welche unfassbare Liebe man für sein Kind fühlt. Sie wird nie heiraten und nie alt werden.

Diese Gedanken können wirklich weh tun, und daher habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist das Leben nicht mit mehr Zeit auszufüllen, denn das ist leider unmöglich, sondern die kurze Zeit die Sie hat mit mehr Leben zu füllen!

Zu diesem Zweck habe ich nun eine Bucketlist für Haylie verfasst.

Auf dieser sogenannten Bucketlist listet man was man in seinem Leben gerne noch erleben möchte und so habe ich mir Gedanken gemacht was ein Mensch, in Haylies Fall ein kleines Mädchen, unbedingt noch erleben sollte, bevor Sie dann irgendwann diese Welt verlässt.

Dabei im Vordergrund steht einfach der Grundgedanke ihr leider kurzes Leben, trotz allem, mit aufregenden Erlebnissen zu füllen und gemeinsam viele schöne Erinnerungen zu schaffen. Sodass Haylie sozusagen ihre Fußspuren hier auf der Erde hinterlassen kann.

Einige Punkte haben wir bereits abgehakt, andere sind etwas schwerer in die Tat umzusetzen.

Wer uns gerne dabei helfen möchte Punkte auf der Bucketlist abzuhaken ist jederzeit dazu eingeladen, gemeinsam mit uns Ausflüge zu machen oder ähnliches. Wer spezielle Kontakte hat um uns dabei zu helfen die eher schwierigen Punkte zu erfüllen, würden wir uns riesig freuen, wenn ihr uns unterstützt!

Haylie’s Bucketlist

#1 den Zoo besuchen -done!

#2 In eine Therme gehen -done!

#3 Disneyland besuchen -done!

#4 Legoland besuchen -done!

#5 den Wiener Prater besuchen -done!

#6 das Meer sehen -done!

#7 im See baden gehen -done!

#8 mit einem Flugzeug fliegen -done!

#9 das Haus der Natur besuchen

#10 einen Baum pflanzen

#11 einen Stern nach mir benennen

#12 Mit einem Boot fahren -done!

#13 Mein Gesicht bemalt bekommen -done!

#14 Ein Eis essen -done!

#15 ins Kino gehen

#16 in die Schule gehen – in Arbeit

#17 ein Musical sehen

#18 mit einer Geisterbahn fahren – done!

#19 andere Kinder mit Tay-Sachs treffen -done!

#20 ein Konzert sehen – done!

#21 einen Marathon laufen

#22 ein Pferd reiten

#23 Einen Delphin streicheln

#24 Einen Sonnenuntergang am Strand sehen

#25 Ein Blumenmädchen bei einer Hochzeit sein

#26 Eine Tee Party veranstalten – in Arbeit

#27 einen Schneemann bauen

#28 Ein Picknick am See machen -done!

#29 Wie eine Prinzessin geschminkt werden – in Arbeit

#30 Eine Haarsträhne pink färben – in Arbeit

#31 Einen Drachen steigen lassen

#32 Im Gras liegen -done!

#33 Etwas Gutes tun, etwas zurückgeben

#34 Schokolade essen -done!

#35 Einen Fisch angeln

#36 Den Regen im Gesicht spüren – done!

#37 den Schnee im Gesicht spüren

#38 Schlitten fahren – In Arbeit

#39 mit einer Pferdekutsche fahren – in Arbeit

#40 Seifenblasen machen – done!

#41 Einen Hund streicheln -done!

#42 ein eigenes Haustier bekommen -done!

#43 Gitarre spielen -done!

#44 Im Sand spielen -done!

#45 Ein Happy Meal essen

#46 Einen Song bekommen der nur für mich geschrieben wurde

#47 Einen echten Star/Promi treffen – done!

#48 Meine eigenen Blumen züchten

#49 ein eigenes Parfüm kreieren

#50 ein zukünftiges Geschwisterchen kennenlernen – eine große Schwester sein – done!

#51 Ein Bild malen -done!

#52 Muscheln sammeln am Strand

#53 Einen Bauernhof besuchen

#54 Ohrringe stechen lassen

#55 Haare beim Friseur schneiden lassen -done!

#56 Geschenke aufmachen -done!

#57 Weihnachten feiern -done!

#58 Schaukeln am Spielplatz -done!

#59 In die Zeitung kommen -done!

#60 ins Fernsehen kommen -done!

#61 eine große Reise machen -done!

#62 getauft werden -done!

#63 ein Planetarium besuchen

#64 einen Botanischen Garten besuchen

#65 tanzen

#66 ein Dirndl besitzen -done!

#67 einen Verein für Tay-Sachs gründen -done!

#68 ein Rezept nach mir benennen – done!

#69 die Salzburger Festung sehen -done!

#70 den Salzburger Christkindlmarkt besuchen – done!

#71 eine Puppe bekommen die aussieht wie ich – in Arbeit

#72 Den Erlebnispark Straßwalchen besuchen

#73 eine Bootsfahrt über den Königsee machen – in Arbeit

#74 ein Kinderbuch das meine Geschichte erzählt

#75 einem anderen Kind einen Wunsch seiner Bucket List erfüllen

#76 Das Dorf der Tiere besuchen

#77 eine Safari machen -done!

#78 ein wildes Tier streicheln

#79 ein großes Fest feiern – done!

#80 eine Maniküre bekommen

#81 Micky Mouse treffen -done!

#82 Minnie Mouse treffen -done!

#83 Goofy treffen -done!

#84 Meinen Namen in Stein gemeisselt bekommen -done!

#85 auf meinen eigenen Beinen stehen -done!

#86 für einen Tag Superheldin sein -done!

Bereits erfüllte Punkte:

IMG-20141113-WA0002
#51  ein Bild malen
.2
#3 Besuch im Disneyland
_FST1729
#19 andere Kinder mit Tay-Sachs treffen
_FST1139
#4 Besuch im Legoland
P1030535
#62 getauft werden
20140525_163427
#28 ein Picknick am See machen
IMG-20141028-WA0002
#42 ein eigenes Haustier bekommen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
#8 mit einem Flugzeug fliegen
_FST1313
#13 mein Gesicht bemalt bekommen

_FST0972

#77 eine Safari machen (Lego Safari)

20131224_172301
#57 Weihnachten feiern
20140103_104844
#56 Geschenke auspacken
20140809_184536
#84 meinen Namen in Stein gemeisselt bekommen
20140313_115412
#43 Gitarre spielen
20150625_170424
#44 im Sand spielen
Coll6
#47 einen echten Star/Promi treffen
20160414_215159.1
#20 ein Konzert sehen
Advertisements

14 Gedanken zu “Haylie’s Bucketlist

  1. Pingback: Bucketlist #17 – Ein Musical sehen – done!! – D-Day mal anders

  2. Pingback: Charity Weihnachtsmarkt „Klein und Fein“ in Fuschl – D-Day mal anders

  3. Pingback: #bringbackthelove Adventskalender Tag 16 – D-Day mal anders

  4. Pingback: Was würdest Du tun, wenn Dein Kind krank ist? # Tay-Sachs • Mami rocks

  5. Pingback: Bucketlist #5 den Wiener Prater besuchen & Bucketlist #18 Geisterbahn fahren – D-Day mal anders

  6. Pingback: Bucketlist #47 Einen echten Star/Promi treffen – D-Day mal anders

  7. Pingback: Bucketlist #50 ein Konzert sehen – D-Day mal anders

  8. Pingback: Gastbeitrag: Wie es ist, wenn du weißt, dass dein Kind sterben wird | Gänseblümchen & Sonnenschein

  9. Pingback: Mein Kind wird sterben ... | Muttis Nähkästchen

  10. Katja

    Liebe Eva,
    ich finde es ganz toll, was du Haylie schon alles ermögicht hast und was sie schon alles erleben durfte. Wow!

    Dennoch möchte ich dir mal ein paar Punkte aufführen, du dich nicht genannt hast, die Haylie aber schon und immer wieder erlebt, die vielen Kindern/Menschen in einem jahrzehntelangen Leben auf ewig verwehrt bleiben:

    1. Von einem Menschen ehrlich geliebt werden.
    2. Zeit mit Mama genießen.
    3. Sich ohne Worte verstehen und Gefühle teilen.
    4. Andere Menschen mit dem eigenen Lächeln verzaubern.
    5. Sich in seinem Zuhause wohlfühlen.
    6. Geborgenheit, Wärme und Liebe spüren.
    7. Ernst genommen werden.
    8. Ehrliche Wertschätzung erfahren.
    9. Jeden Tag zu einem wertvollen Tag machen.

    ……

    Ihr seid toll!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s