#topoftheweek KW 4

Und schon wieder ist Montag und somit ist wieder Zeit für die #topoftheweek der österreichischen Familienblogs! Diese Woche sind wieder ganz tolle Artikel dabei also nehmt euch Zeit und besucht die verlinkten Mama-Blogs!

Viel Freude beim Lesen!

#topoftheweek Familyblog Beiträge der 4. Kalenderwoche

  • Vera von Abenteuer Erziehung schrieb diese Woche über den großen Mythos der Konsequenz: Denkst du auch manchmal, dass du viel zu wenig konsequent bist mit deinen Kids? Und hast deshalb ein schlechtes Gewissen? Ich höre das jedenfalls von ganz vielen Mamas, dass das „Konsequent-Sein“ zu ihren größten Herausforderungen im Alltag zählt – warum du aber ganz konsequent inkonsequent sein darfst, liest du im neuen Artikel“
  • Stephanie von 3fach Jungsmami schrieb über Sandwichkinder – Fluch oder Segen Ich selbst bin das mittlere von drei Kindern gewesen und habe mich dabei öfters mal benachteiligt gefühlt. Irgendwann habe ich mir dann geschworen nie selber 3 Kinder zu bekommen. Nun bin ich aber Mutter von dreien – Sandwichkind: Fluch oder Segen?“
  • Sophie von Kinderlachen Elternsachen schrieb einen Brief an Besserwisserinnen: Besserwisser kennen wir doch alle, oder? Deshalb hab ich ihnen einen Brief geschrieben. Weil ich es ganz einfach satt habe …“
  • Michaela von little bee schrieb über Hausmittel für die kalte Jahreszeit: Hausmittel bei leichten Erkältungen sind in der Regel mein Mittel der Wahl um Husten, Schnupfen und Heiserkeit den Kampf anzusagen.“
  • Judith von Stadtmama listete 6 Gründe zum Ausmisten auf: „Ausmisten ist für viele eine Überwindung. Manchmal brauchen wir gute Gründe dafür. Ist das bei euch auch so?“
  • Daniela von Die kleine Botin schrieb über das Abstillen: Wir haben nach mehr als 30 Monaten gemeinsam abgestillt. Mein Fazit und warum die Stillzeit keinen Plan braucht.“
  • Birgit von Muttis Nähkästchen schrieb übers Abnehmen: Seit 1.1.2017 esse ich nur mehr jeden 2. Tag. Das ist mein Versuch gegen zu viele Kilos. Wie’s mir dabei geht, steht hier geschrieben.“
  • Steffi von what a lovely day postete einen Monatskalender mit freebie!

shoes-505471_1920

Ich wünsche euch viel Freude beim lesen dieser tollen Artikel und melde mich bald zurück!

Photos by: pixabay.at

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s